BAND-BIOGRAFIE


Snile MARK I: Ernest, Herbert, Gil, Hardy (v.l.n.r)

Snile MARK II: Ernest, Herbert, Mike, Gil (v.l.n.r.)


Gegründet haben wir Snile im Jahr 2002, nachdem wir bereits in der Vergangenheit - teils gemeinsam - in vielen verschiedenen Formationen (siehe Einzel-Biografien) Musik gemacht hatten. Kenner der ostwestfälischen Rockszene in den 80ern erinnern sich beispielsweise noch gut an "Airport", "Friendship" oder die "International Heroes".

 

Nachdem unser Gründungsmitglied und Drummer Hartmut "Hardy" Schlink 2009 für immer von uns gegangen ist, übernahm Mike Körner den Schlagzeug-Part.


Der Bandname ist übrigens aus einem Tippfehler beim Schreiben eines Repertoire-Zettels entstanden: anstatt "make me smile" (ein Song aus den 70ern von Steve Harley, den wir selbstverständlich auch heute noch im Programm haben) stand dort "make me snile"! Damit hatte sich die Suche nach einem Bandnamen quasi von selbst erledigt.